Informationen

Canon 70d Kamera mit Lightrider Fotos

Über das Foto-Projekt "Lightrider"

Das Foto-Projekt „Lightrider“ ist für alle, die ihr geliebtes Fahrzeug professionell und kreativ ins richtige Licht setzen wollen. Charakterstarke und stilvolle Inszenierungen – so wie es dein Fahrzeug verdient!

Als Fotograf strebe ich nach der totalen Kontrolle von Licht. Mit einer speziellen Technik ist es mir möglich durch unterschiedlichste Lichtquellen eine hohe Variabilität in der Gestaltung zu erzielen. Dadurch kann jedes Detail am Objekt oder der Umgebung bestmöglich hervorgehoben oder versteckt werden. Die besonderen Details welche die Persönlichkeit des Motorrads ausmachen treten in den Vordergrund und es entsteht ein persönliches, emotionales Bild mit surrealer Lichtstimmung.

So funktioniert´s:

1. TERMIN VEREINBAREN

Wir vereinbaren einen Termin, eine passende Location & Thema für das Foto-Shooting und einen finanziellen Rahmen (je nach Aufwand)

2. FOTO-SHOOTING

Das Shooting dauert mindestens 30 Minuten, je nach Aufwand auch länger. Ein frisch geputztes Motorrad sieht natürlich am schönsten aus 🙂

3. FERTIG!

Du bekommst das fertige Bild in digitaler Form als JPG. Drucke es dir groß aus, hänge es auf und genieße dein Bike in deinem Wohnzimmer!

Über mich, Fotograf Christian Novak

Das Foto-Projekt „Lightrider“ verbindet für mich zwei der schönsten Dinge im Leben:
Motorrad fahren und Fotografieren.

Die Fotografie fand ich schon immer faszinierend. Einen Moment im bestmöglichen Zeitpunkt festzuhalten und anderen Menschen etwas zu zeigen wie ich es durch meine Augen gesehen und wahrgenommen habe ist etwas Magisches. Das Fotografieren mit Film und die Arbeit in der Dunkelkammer lehrte mich das technische und gestalterische Verständnis über die Fotografie, später, mit der digitalen Revolution wurde vieles einfacher und es bieten sich unendlich viele neue visuelle Möglichkeiten. Photoshop, Lightroom und Co. sind ein wahrer Segen für die kreative Entfaltung und super Tools um neuen Visionen Gestalt zu geben.

Lightrider Tools

CANON 70D

Canon 70D mit 28mm Objektiv, Spider Holster und Spider Strap. Genutzt wird die WiFi Funktion und die EOS Remote App.

FENIX LD60 LAMPE

Es werde Licht! Die Fenix LD60 bringt es auf höchster Stufe auf bis zu 2800 Lumen. Genutzt mit den Rogue Color Gels.

ROLLEI TRAVELLER N°1

Das kleine Stativ aus Carbon ist leicht und sehr vielseitig einsetzbar. Alternativ verwende ich den original Gorilla Pod.

On the road together

Folge Lightrider in sozialen Netzwerken

Lightrider Logo - Light your Ride - Motorrad Fotografie

 (c) Lightrider.at by NOVY Multimedia Productions
Motorrad Fotograf Christian Novak aus Wien