14. Oktober 2016 by Christian Novak Motorrad Fotografie 0
Suzuki VS800 Intruder Friedhof Hernals Wien

Suzuki VS800 Intruder Friedhof Hernals Wien

Das erste Lightrider Projekt überhaupt! Ich wollte einfach mal testen was sich mit meiner Taschenlampe und den neuen Color Gels von Rogue so alles anstellen lässt. Motiv war klar, meine Trudi, eine Suzuki VS 800 Intruder aus dem Jahre 1996. Oldie but Goldie! In meinen Rucksack packte ich mein Gorillapod Stativ, meine Fenix LD60 Taschenlampe, die Rogue Colorgels und meine Canon 70D mit dem Sigma 18-250 Macro. Sehr handliches Gepäck. Der Hernalser Friedhof bot sich als Szenerie an: Nah gelegen, super Backstein-Optik und wenig Verkehr.

Die Kamera am Gorillapod stellte ich gegenüber auf die Parkplätze, in der Hoffnung dass sich niemand einparkt bzw. ich schnell genug wäre um mich schützend davor zu werfen. Beides war nicht nötig, so konnte ich mich auf die Beleuchtung konzentrieren. Orangene Gels für die Wand, blaue für den oberen Bereich des Gebäudes, neutrales Licht fürs Motorrad.

Mittendrin kam dann doch noch ein Auto vorbei und schenkte mir zusätzliches Licht aufs Bike. Als Nebeneffekt entstanden durch die Vorder- und Rückscheinwerfer ein paar gelbe und rote Lichtstreifen. Geschenkt! Durch den niedrigen Standpunkt der Kamera erscheinen diese ca. in der Mitte des Bildes. Bei diesem Bild war noch viel dem Zufall überlassen aber für einen ersten Test bin ich mal zufrieden.

Canon 70d
Sigma 18-250 Macro
Fenix LD60 LED-Lampe
Gorillapod Focus
Rogue Color Gels
ISO 100, 4″, Blende 8

Lightriders Video-Kanäle

Noch mehr Videos und making of´s gibts im Vimeo Kanal von NOVY Multimedia Productions oder in Lightriders Youtube Channel

Zum Vimeo Kanal

Vorher / Nachher Vergleich

Der Vergleich macht sicher: Mit Lightrider by NOVY Multimedia Productions siehts gleich besser aus. Soll auch dein Geschoß stilgerecht in Szene gesetzt werden? Möchtest du auch mit dabei sein?

Jetzt kontatktieren

Weitere Projekte

On the road together

Folge Lightrider in sozialen Netzwerken

Lightrider Logo - Light your Ride - Motorrad Fotografie

 (c) Lightrider.at by NOVY Multimedia Productions
Motorrad Fotograf Christian Novak aus Wien

Informationen zur Datenschutzverordnung DSGVO